RSS
 

Bar-Test: Mauro‘s Negroni Club

08 Mrz

Mauro's Negroni ClubMauro – Eine Institution in München

Nachdem der Italiener Mauro Mahjoub, zusammen mit seinem Partner Michele Fiordoliva, über 12 Jahre lang die Negroni Bar im Münchener Stadtteil Haidhausen betrieben hat, eröffnete er im Januar 2010 sein eigenes Cocktail – Domizil. Die neue Bar „Mauro’s Negroni Club“ befindet sich nur einen Katzensprung entfernt von der alten Location und ist wenige Gehminuten entfernt vom Rosenheimer Platz. Somit also über die Münchener U-Bahn Stammlinie jederzeit gut zu erreichen. Ein schick gestaltetes Eingangschild lässt einen die Bar nicht verfehlen.

Das Erlebnis in der Bar

Im Inneren wurden uns vom freundlichen Servicepersonal direkt die Mäntel abgenommen und ein Platz an einem der alten Holztische angeboten, deren Abstände sehr großzügig kalkuliert sind, so dass man sich auch bei Hochbetrieb nicht bedrängt fühlt. Insgesamt verfügt Mauros Negroni Club über zwei verbundene Gasträume sowie einer bestens ausgestatten Bar mit 10 Sitzplätzen als Herz des Lokals. Beim Innendesign wurde durch den massiven Einsatz von hochwertigem Holz eine sehr warme und ruhige Atmosphäre geschaffen. Mauros der mit über 2000 Exemplaren die größte europäische Sammlung an Cocktailbüchern besitzt, ist ebenfalls ein leidenschaftlicher Sammler histori

scher Cocktailshaker und stellt einige seiner Schätze in der Bar zur Schau. Eine sehr elegante Cocktailkarte listet allein 15 verschiedene Varianten des Negronis und macht mit den Kategorien Champagne Cocktails, Pre Dinner, Martini Celebration, After Dinner, Vintage Mixed Drinks, Sours and Medium Drinks, Cuisine Style, Caribbean and Tropical, Sweet and Creamy, Fizzes, Juicers, Wet Drinks for Dry People, K.O. Drinks, Hot Drinks, Long Drinks und einer großen Auswahl an Spirituosen aus aller Welt jeden Freund der Barkultur glücklich. Während sich Mauro als Gastgeber par excellence um seine Gäste kümmerte agierten insgesamt drei Bartender sehr ruhig und professionell hinter dem Tresen.

Speisen und Getränke

Für ein besonderes Geschmackserlebnis bei den getesteten Drinks sorgte der „Negroni Sombrero“ welcher die Aromen von Agave, Campari, rotem Vermouth und trockenem Schokoladen-Destillat (Mozart Dry) gekonnt zu vereinen wusste, jedoch ließen auch die anderen Cocktails nur wenig Platz für Tadel. Lediglich die Dekoration der Drinks war für unseren Geschmack teilweise etwas too much. Dies ist allerdings Geschmackssache. Preislich beginnen die Drinks bei 8,00 € und heben sich somit nicht negativ vom Münchener Preisniveau ab. Für ähnliche Preise lässt sich in Mauros Negroni Club von einer wöchentlich wechselnden Karte auch sehr gut italienisch speisen.  Als Beispiel seien hier: Carpaccio „Cipriani“ (Rindercarpaccio mit zweierlei Sellerie) und Focaccia „Tricolore“ (Foccacia-Sandwich belegt mit Tomate, Mozarella und Pesto, dazu Salatbouquet) genannt.

Mauro’s Gazette

Mit einer eigenen kleinen Zeitung im Vintage Look, der „Gazette – Negroni Club“, welche für 5€ zu erwerben ist infomiert Mauro seine Gäste mit Infos über die Bar. Die „Gazette“ ist sehr liebevoll gestaltet und wirkt durch Zeichnungen, teilweise von Mauro’s Vater, sehr hochwertig. Wir halten die „Gazette“ für eine sehr schöne Idee und Mauro schafft damit nebenbei noch ein schönes Sammlerstück. Unser Team war mit dem Gesamtaufenthalt sehr zufrieden und möchte es deshalb kurz machen: „Cockail culture at its best!“

 

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Kommentar hinzufügen