RSS
 

The Bitter Truth Olive & Tonic

04 Feb

The Bitter Truth Cocktail Bitters
Getränkekategorien gibt es auf dem Markt ja wohl viele. Da gäbe es Wein, Bier, Limonaden oder Cocktails. Und dann wiederrum gibt es z.B. in der Kategorie Cocktails auch noch viel weitere Unterkategorien wie Fizzes,Toddies oder Sours. Was den ursprünglichen Cocktail an sich jedoch von Zizzes und Co. im wesentlichen unterscheide, ist die Zugabe von Cocktails Bitters, einer Alkoholischen Würzzutat die jedem Cocktail das gewisse Etwas verleiht.
Mit den Jahren und nach der Prohibition gerieten diese jedoch mehr und mehr in Vergessenheit. In den letzten Jahren jedoch und vor allem durch eine deutsche Firma, ‚The Bitter Truth‘ kommen die Cocktail Bitter wieder immer mehr in die Cocktailbars zurück.
Um noch mehr über die Geschichte von Cocktail Bitters und The Bitter Truth zu erfahren, lesen Sie einen unser vergangenen Artikeln:
/the-bitter-truth-bogarts-bitters/

The Bitter Truth Olive Bitter 
Der Cocktail Bitter Olive Bitter bringt, wie der Name schon vermuten lässt, ungewöhnlich mediterran- salzige Noten in den Cocktail einfließen. Im Vordergrund stehen Aromen von grünen Oliven und dezente Töne von Sole und Senf sowie Kräuternoten von Salbei und Thymian. Dieser Bitter eignet sich hervorragend für weiße Spirituosen und unterstützen Weine wie Wermut, Sherry und weißen Portwein. Olive Bitter ist einer von mehreren neuen ‚herzhaften‘ Bitter, die zu neuen Kreationen anregen sollen. Ursprünglich gab es diese nur in ausgewählten Sets, aufgrund großer Nachfrage gab es diesen dann jedoch ab 2017 zuerst auf dem US-amerikanischen Markt und seit Mitte des Jahres auf vielen weitern.
Da Olive doch eher einen sehr speziellen Geschmack biete, wurde er auch eigentlich speziell für den bekannten Dirty Martini entwickelt, um diesen in seinem Geschmack zu unterstützen.
Neben dem weltbekannten Dirty Martini gibt es jedoch auch noch viele weitere tolle Rezepte für unglaublich lecke Cocktails. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

DAIQUIRI SAVORY
50 ml Weißer Rum
30 ml Lime Juice
20 ml Zuckersirup
1 dash The Bitter Truth – Olive Bitters
1 dash The Bitter Truth – Cucumber Bitters
1 dash The Bitter Truth – Celery Bitters
Zusammen mit etwas Eis shaken und in einem Cocktailglas servieren.

OLIVE SOUR
50 ml Blanco Tequila/Gin/Vodka
10 ml Maraschino Liqueur
2 dashes The Bitter Truth – Olive Bitters
15 ml Zitronensaft
1 Thymianzweig

Thymian mit den restlichen Zutaten mische, mit Eis shaken und in ein Sour- Glas sieben.

The Bitter Truth Tonic Bitter
Auch bei der Entwicklung des Tonic Bitters stand im Vordergrund, den besonderen Geschmack eines Gin Tonics noch weiter auszubauen und mit neuen Impressionen zu bereichern. The Bitter Truth Tonic Bitter bietet eine exklusive Mischung aus Grapefruit, Sizilianischen Zitronen, Limetten und Bitterorangen sowie Wacholderbeeren, Lilienwurzeln und feine Aromen von japanischem grünem Tee.
Geschmacklich zeigen sich vorrangig auch die feinen exotischen Aromen die absolut mit den frischen Noten des grünen Tees harmonieren. Aber auch die allseits bekannten Gin Aromen wie Wacholder, Koriander und Muskat kommen nicht zu kurz.
Für die Verwendung von Tonic Bitter gibt es natürlich auch hier von Seiten The Bitter Truth feine Cocktailrezepte, die wir nun vorstellen möchten:

 

 

APPLEJACK MAN
60 ml Applejack
30 ml Sweet Vermouth
3 Dashes The Bitter Truth – Tonic Bitters

Mit Eis mischen und in ein Cocktail glass füllen.

ELDERFLOWER & TONIC
30 ml The Bitter Truth – Elderflower Liqueur
15 ml frischer Zitronensaft
2 Dashes The Bitter Truth – Tonic Bitters

Ein Glas mit Eis auffüllen, alle Zutaten dazu geben und mit Tonic Water aufgießen, mischen.

SAKE MARTINI
60 ml Sake
30 ml Gin or Vodka
2 Dashes The Bitter Truth – Tonic Bitters

Mit Eis mischen und in einem Cocktailglas servieren.

 

Kommentar hinzufügen