Sherry

Sherry is one of the most famous and highest quality fortified wines in the world amde in Andalusia/Spain. Much like port, sherry is made from wine and brandy and comes in various styles like fino, amontillado or cream. Sherry is often aged for many years under heavy air contact and developed its special aroma in the Solera or Anada process. Established sherry producers are Fernando de Castilla, Harveys or the Bodegas Tradicional.
Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 From 2
Jalifa Solera Especial 30 Jahre Amontillado 0,375L 19,5%
Jalifa Solera Especial 30 Jahre Amontillado...
Spain: An extremely rare 30-year-old VORS Amontillado Sherry. The Solera barrels from which this sherry comes were layed down in 1821, which is one of the reasons why the Jalifa Solera Especial 30YO Amontillado is so intense in taste.
Content 0.375 Liter (€58.53 * / 1 Liter)
€21.95 *
As you like it medium sweet sherry
As you like it Medium Sweet Sherry 0,375L 20,5%
Spain: The Williams & Humbert As You Like It Medium Sweet Sherry is a small batch Amontillado Sherry that aged for more than 30 years in European oak barrels. It has rich notes of dried fruits, walnuts and citrus zest accentuated by a...
Content 0.375 Liter (€53.20 * / 1 Liter)
€19.95 *
Don Guido Solera Especial 20YO Pedro Ximenez 0,75L 18%
Don Guido Solera Especial 20YO Pedro Ximenez...
Spain: Don Guido Pedro Ximenez Solera Especial 20YO is a sweet, creamy and full-bodied Pedro Ximenez Sherry. Through the long storage time, the Sherry is very complex and has a harmonious flavor profile with an intense aftertaste.
Content 0.75 Liter (€43.93 * / 1 Liter)
€32.95 *
TIPP!
Williams & Humbert A Winter's Tale Sherry Amontillado
Williams & Humbert A Winter's Tale Sherry...
Spain: Williams & Humbert A Winter's Tale Sherry Amontillado is a medium amontillado sherry that has been aged for at least six years in their solera. Williams & Humbert A Winter's Tale Sherry Amontillado is made from a combination of...
Content 0.75 Liter (€19.33 * / 1 Liter)
€14.50 *
Fernando de Castilla Sherry Fino Classic Dry
Fernando de Castilla Sherry Fino Classic Dry,...
Spain: Fernando de Castilla Sherry Fino Classic Dry is a dry fino sherry with pale golden color and delicate aroma and flavor. Light and dry, makes an ideal aperitif.
Content 0.75 Liter (€15.20 * / 1 Liter)
€11.40 *
Fernando de Castilla Sherry Pedro Ximenez
Fernando de Castilla Sherry Pedro Ximenez, 0,75...
Spain: Fernando de Castilla Sherry Pedro Ximenez - This long-aged, sweet and complex sherry is made from the Pedro Ximenes grape. Very dark in color and part of the Classic Collection from Fernando de Castilla.
Content 0.75 Liter (€20.40 * / 1 Liter)
€15.30 *
TIPP!
Tradicion Pedro Ximenez Sherry 20 Years Old
Tradicion Pedro Ximenez Sherry 20 Years, 0,375...
Spain: Bodegas Tradicion Pedro Ximenez Sherry 20 Years is a long-aged Pedro Ximenez Sherry with a full, aromatic body, heavy sweetness and notes of dried fruits, raisins, cocoa and licorice. The aftertaste is long and wonderfully smooth.
Content 0.38 Liter (€118.29 * / 1 Liter)
€44.95 *
TIPP!
Fernando de Castilla Classic Sherry Amontillado Rare Old
Fernando de Castilla Sherry Amontillado Rare...
Spain: Fernando de Castilla Sherry Amontillado Rare Old is a amber-colored sherry made by Fernando de Castilla with a fresh, restrained and delicate bouquet of hazelnut tones. The mouth feel is soft and rich in flavor.
Content 0.75 Liter (€15.20 * / 1 Liter)
€11.40 *
Fernando de Castilla Classic Sherry Premium Cream
Fernando de Castilla Sherry Premium Cream, 0,75...
Spain: Fernando de Castilla Sherry Premium Cream is a mahogany-colored cream sherry from the Classic Collection of Fernando de Castilla with an intense sweet aroma, velvety mouthfeel and wonderful full body.
Content 0.75 Liter (€15.20 * / 1 Liter)
€11.40 *
Fernando de Castilla Sherry Fino Antique
Fernando de Castilla Sherry Fino Antique, 0,5...
Spain: Fernando de Castilla Sherry Fino Antique is a golden, dry Fino Sherry of the Antique Collection of Fernando de Castilla with mature, masculine notes due to the extra long maturation.
Content 0.5 Liter (€53.60 * / 1 Liter)
€26.80 *
Fernando de Castilla Sherry Amontillado Antique
Fernando de Castilla Sherry Amontillado...
Spain: Fernando de Castilla Sherry Amontillado Antique is a delicate amber Amontillado Sherry from the Antique Collection of Fernando de Castilla with outstanding aromatic notes, a dry body and very long aftertaste.
Content 0.5 Liter (€69.80 * / 1 Liter)
€34.90 *
Fernando de Castilla Sherry Oloroso Antique
Fernando de Castilla Sherry Oloroso Antique,...
Spain: Fernando de Castilla Sherry Oloroso Antique is an aromatic Oloroso Sherry from the Antique Collection of Fernando de Castilla with aromatic, dry flavors, hints of nuts and oranges, and a very long aftertaste.
Content 0.5 Liter (€70.40 * / 1 Liter)
€35.20 *
1 From 2

.

Sherry - Feinster Südwein aus Spanien!

Sherry ist einer der bekanntesten und qualitativ hochwertigsten Südweine der Welt. Ähnlich wie Portwein, wird Sherry aus Wein und Weinbrand hergestellt. Sherry reift oft für viele Jahre unter starkem Luftkontakt im Solera- oder Anada-Verfahren und entwickelt so seine besondere Aromatik. Bekannte Sherryproduzenten sind beispielsweise Fernando de Castilla, Harveys oder die Bodegas Tradicion.
Topseller
AKTION
Jalifa Solera Especial 30 Jahre Amontillado 0,375L 19,5% Jalifa Solera Especial 30 Jahre Amontillado...
Inhalt 0.375 Liter (58,53 € * / 1 Liter)
21,95 € *
AKTION
As you like it medium sweet sherry As you like it Medium Sweet Sherry 0,375L 20,5%
Inhalt 0.375 Liter (53,20 € * / 1 Liter)
19,95 € *
AKTION
Don Guido Solera Especial 20YO Pedro Ximenez 0,75L 18% Don Guido Solera Especial 20YO Pedro Ximenez...
Inhalt 0.75 Liter (43,93 € * / 1 Liter)
32,95 € *
TIPP!
AKTION
Williams & Humbert A Winter's Tale Sherry Amontillado Williams & Humbert A Winter's Tale Sherry...
Inhalt 0.75 Liter (19,33 € * / 1 Liter)
14,50 € *
AKTION
Don Guido Sherry Solera Especial PX 20YO Don Guido Sherry Solera Especial PX 20 Jahre,...
Inhalt 0.38 Liter (50,00 € * / 1 Liter)
19,00 € *
AKTION
Fernando de Castilla Sherry PX Antique Fernando de Castilla Sherry PX Antique, 0,5 L, 15%
Inhalt 0.5 Liter (85,00 € * / 1 Liter)
42,50 € *
TIPP!
AKTION
Fernando de Castilla Sherry Palo Cortado Antique Fernando de Castilla Sherry Palo Cortado...
Inhalt 0.5 Liter (86,80 € * / 1 Liter)
43,40 € *
AKTION
Fernando de Castilla Sherry Oloroso Antique Fernando de Castilla Sherry Oloroso Antique,...
Inhalt 0.5 Liter (70,40 € * / 1 Liter)
35,20 € *
AKTION
Fernando de Castilla Sherry Amontillado Antique Fernando de Castilla Sherry Amontillado...
Inhalt 0.5 Liter (69,80 € * / 1 Liter)
34,90 € *
AKTION
Fernando de Castilla Sherry Fino Antique Fernando de Castilla Sherry Fino Antique, 0,5...
Inhalt 0.5 Liter (53,60 € * / 1 Liter)
26,80 € *
AKTION
Fernando de Castilla Classic Sherry Premium Cream Fernando de Castilla Sherry Premium Cream, 0,75...
Inhalt 0.75 Liter (15,20 € * / 1 Liter)
11,40 € *
TIPP!
AKTION
Fernando de Castilla Classic Sherry Amontillado Rare Old Fernando de Castilla Sherry Amontillado Rare...
Inhalt 0.75 Liter (15,20 € * / 1 Liter)
11,40 € *
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 2
AKTION
Jalifa Solera Especial 30 Jahre Amontillado 0,375L 19,5%
Jalifa Solera Especial 30 Jahre Amontillado...
Spanien: Ein extrem seltener 30-jähriger VORS Amontillado Sherry. Die Solera-Fassreihen aus denen dieser Sherry stammt, wurden bereits im Jahr 1821 angelegt was ein Grund dafür ist, warum der Jalifa Solera Especial 30YO Amontillado...
Inhalt 0.375 Liter (58,53 € * / 1 Liter)
21,95 € *
AKTION
As you like it medium sweet sherry
As you like it Medium Sweet Sherry 0,375L 20,5%
Spanien: Der Williams & Humbert As You Like It Medium Sweet Sherry ist ein in kleinen Stückzahlen hergestellter Amontillado-Sherry, der über 30 Jahre in Fässern aus europäischer Eiche reifen durfte. Dieser Sherry ist ausgesprochen...
Inhalt 0.375 Liter (53,20 € * / 1 Liter)
19,95 € *
AKTION
Don Guido Solera Especial 20YO Pedro Ximenez 0,75L 18%
Don Guido Solera Especial 20YO Pedro Ximenez...
Spanien: Don Guido Solera Especial 20YO Pedro Ximenez ist ein süßer, cremiger und vollmundiger Pedro-Ximenez Sherry. Durch die lange Lagerung entwickelt sich ein komplexes und sehr harmonisches Geschmacksbild mit intensivem Nachklang.
Inhalt 0.75 Liter (43,93 € * / 1 Liter)
32,95 € *
TIPP!
AKTION
Williams & Humbert A Winter's Tale Sherry Amontillado
Williams & Humbert A Winter's Tale Sherry...
Spanien: Williams & Humbert A Winter's Tale Sherry Amontillado ist ein Medium Amontillado Sherry, der für mindestens sechs Jahre nach dem Solera-Verfahren gereift wurde. Der Williams & Humbert A Winter's Tale Sherry Amontillado wird aus...
Inhalt 0.75 Liter (19,33 € * / 1 Liter)
14,50 € *
TIPP!
AKTION
Tradicion Pedro Ximenez Sherry 20 Years Old
Tradicion Pedro Ximenez Sherry 20 Jahre, 0,375...
Spanien: Bodegas Tradicion Pedro Ximenez Sherry 20 Jahre ist ein lang gelagerter Pedro Ximenez Sherry mit vollem, aromatische Körper Körper, schwerer Süße und Noten von getrockneten Früchten, Rosinen, Kakao und Süßholz. Der Nachklang ist...
Inhalt 0.38 Liter (118,29 € * / 1 Liter)
44,95 € *
TIPP!
AKTION
Fernando de Castilla Classic Sherry Amontillado Rare Old
Fernando de Castilla Sherry Amontillado Rare...
Spanien: Fernando de Castilla Sherry Amontillado Rare Old ist ein bernsteinfarbener Sherry des Traditionshauses mit einem frischem, zurückhaltendem Bouquet und zarten Haselnusstönen. Das Mundgefühl ist sanft und reich an Aromen.
Inhalt 0.75 Liter (15,20 € * / 1 Liter)
11,40 € *
AKTION
Fernando de Castilla Classic Sherry Premium Cream
Fernando de Castilla Sherry Premium Cream, 0,75...
Spanien: Fernando de Castilla Sherry Premium Cream ist ein mahagonifarbener Cream Sherry aus der Classic Collection des Traditionshauses mit intensivem Aroma einem süßem, samtigem Mundgefühl und wunderbar vollem Körper.
Inhalt 0.75 Liter (15,20 € * / 1 Liter)
11,40 € *
AKTION
Fernando de Castilla Sherry Fino Antique
Fernando de Castilla Sherry Fino Antique, 0,5...
Spanien: Fernando de Castilla Sherry Fino Antique ist ein goldfarbener, trockener Fino Sherry der Antique Collection des Traditionshauses mit reifen, maskulinen Noten bedingt durch die extra lange Reifezeit.
Inhalt 0.5 Liter (53,60 € * / 1 Liter)
26,80 € *
AKTION
Fernando de Castilla Sherry Amontillado Antique
Fernando de Castilla Sherry Amontillado...
Spanien: Fernando de Castilla Sherry Amontillado Antique ist ein zart bernsteinfarbener Amontillado Sherry der Antique Collection des Traditionshauses mit herausragenden aromatischen Tönen, einem trockenem Körper und sehr langem Nachklang.
Inhalt 0.5 Liter (69,80 € * / 1 Liter)
34,90 € *
AKTION
Fernando de Castilla Sherry Oloroso Antique
Fernando de Castilla Sherry Oloroso Antique,...
Spanien: Fernando de Castilla Sherry Oloroso Antique ist ein aromatischer Oloroso Sherry der Antique Collection des Traditionshauses mit aromatischen, trockenen Aromen, Tönen von Nüssen und Orangen, sowie einem sehr langem Nachklang.
Inhalt 0.5 Liter (70,40 € * / 1 Liter)
35,20 € *
TIPP!
AKTION
Fernando de Castilla Sherry Palo Cortado Antique
Fernando de Castilla Sherry Palo Cortado...
Spanien: Fernando de Castilla Sherry Palo Cortado Antique ist ein hochkarätiger Palo Cortado der Antique Collection des Traditionshauses mit komplexen Aromen die an alten Amontillado- und das volle Aromenspiel eines Oloroso-Sherry denken...
Inhalt 0.5 Liter (86,80 € * / 1 Liter)
43,40 € *
AKTION
Fernando de Castilla Sherry PX Antique
Fernando de Castilla Sherry PX Antique, 0,5 L, 15%
Spanien: Fernando de Castilla Sherry PX Antique ist ein wunderbar üppiger Pedro Ximenez Sherry der Antique Collection des Traditionshauses mit sehr dunkler Farbe und komplexen, vielfältigen Aromen erzeugt durch eine extra lange Lagerung.
Inhalt 0.5 Liter (85,00 € * / 1 Liter)
42,50 € *
1 von 2

Sherry – Fino, Manzanilla, Oloroso, Pedro Ximénez & Co.

Neben Portwein ist Sherry der bekannteste Südwein (Likörwein). Bei Südweinen handelt es sich um gespritete Weine, also Weine, die durch die Zugabe von Weinbrand verstärkt wurden. Der Grundwein für den Sherry wird in Spanien im Städtedreieck um Jerez de la Frontera, Sanlúcar de Barremeda und Puerto de Santa angebaut. Die wichtigsten Sherry-Reben sind dabei Palomino und Pedro Ximenez. Nach der Vinifikation reift der Wein unter starken Luftkontakt im Anada- oder Solera-Verfahren. Ähnlich wie bei Portwein, gibt es auch bei den Sherrys eine große Sortenvielfalt von denen Fino, Manzanilla, Palo Cortado, Oloroso, Cream und Pale Cream am beliebtesten sind. Während sich die trockenen Sherrysorten besonders als Aperitif eignen, lässt sich süßer Sherry gut zum Dessert oder Kaffee genießen. Bekannte Sherrymarken sind Harveys, Fernando de Castilla, Osborne, Lustau, Tio Pepe und Sandeman.

Angeschaut