FAQ

Was ist Drinkology.de?
Informationen über den Drinkology Online-Shop für Spirituosen finden Sie auf der ÜBER UNS Seite

Wo finde Ich die AGB von Drinkology.de?
Die AGB von Drinkology.de finden Sie HIER

Bestellablauf / Zahlungsabwicklung / Versand

Wie viel kostet der Versand?
Eine detaillierte Auflistung der Versandkosten finden sie HIER

Ist der Artikel sofort lieferbar?
Bei jedem unserer Artikel können Sie am Status erkennen, ob die Ware lieferbar ist oder nicht:
Sofort versandfertig = Sofort Lieferbar (Ware ist auf Lager und kann sofort versendet werden, d.h. die Lieferdauer beträgt bei Standardversand 2-4 Werktage). In Ausnahmefällen kann ein Artikel auf Grund von Abweichungen im Lagerbestand nicht lieferbar sein. Sollte dies der Fall sein, werden Sie umgehend informiert.

Wie sind Ihre Preise angegeben?
Alle Preise sind Endverbraucherpreise und beinhalten die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer von derzeit 19%.

Wie funktioniert der Bestellablauf?

1. Bestellung:
Nachdem Sie Ihre Produkte im Online-Shop ausgewählt haben und diese in den Warenkorb gelegt haben, gelangen Sie über den Button „Zur Kasse“ zum abschließenden Bestellformular. Hier erhalten Sie eine detaillierte Auflistung Ihrer Bestellung und können die von Ihnen gewünschten Zahlungs-/ und Versandart auswählen, sowie die Versand-/ und Rechnungsadresse eingeben.

Über den Button „Kaufen“ können Sie Ihre Bestellung zahlungspflichtig abschließen. Sollten Sie vor der Bestellung Fragen zum Produkt oder zum Bestellvorgang haben, stehen Ihnen unsere langjährig erfahrenen Mitarbeiter gerne telefonisch (+49-89-9611 8595) oder per E-Mail (info@drinkology.de) zur Verfügung.

2. Bestätigung:
Nach Ihrer Bestellung im Online-Shop erhalten Sie umgehend eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält eine detaillierte Auflistung Ihrer Bestellung, sowie Informationen zu den Versandkosten  und die angegebene Liefer-/Versandadresse. Der in der Bestellbestätigung ausgewiesene Rechnungsbetrag setzt sich wie folgt zusammen:

-Direktpreis für die bestellten Produkte
-Versandkosten
-ggf. Aufpreis für weitere Dienstleistungen (z.B. Nachnahme)
-ggf. Ermäßigungen (z.B. Gutschein)

3. Zahlarten
Sie können wahlweise per Vorkasse, Nachname, Kreditkarte, PayPal und PayPal PLUS (Lastschrift oder Kreditkarte) oder Sofortüberweisung bezahlen.

4. Lieferung
Die Lieferung erfolgt in speziellen, bruchsicher gepackten, Flaschenkartons durch unsere Versandpartner UPS bzw. DHL. Die Lieferdauer beträgt bei Standardversand 2-4 Werktage und bei Expressversand (nur UPS, gegen Aufpreis) bei Bestelleingang zwischen Montag und Freitag bis 12 Uhr am folgenden Werktag (Mo-Fr!) bis 12 Uhr. Dem Versandkarton liegt eine Rechnung von Drinkology.de mit ausgewiesener Umsatzsteuer bei. 

Was passiert wenn ich die bestellten Artikel doch nicht möchte?
Selbstverständlich steht Ihnen als Verbraucher laut § 355 BGB ein Widerrufsrecht zu. Alle Informationen zum Thema Widerrufsrecht finden Sie HIER

Weitere häufige Fragen

Was bedeutet die Angabe „mit Farbstoff“?
Bei einigen Produkten finden Sie die Angabe „Mit Farbstoff“. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet Sie über eventuell verwendete Farb- und Zusatzstoffe zu informieren. Die Angabe „Mit Farbstoff“ bedeutet, dass diesen Produkten Lebensmittelfarbstoffe zugesetzt wurden um das Produkt attraktiv aussehen zu lassen und die Farberwartungen der Verbraucher zu erfüllen. Viele der verwendeten Farbstoffe sind dabei pflanzlichen Ursprungs bzw. naturidentische Stoffe.

Der in der Spirituosenindustrie am häufigsten verwendete Farbstoff ist Zuckercouleur, der zu den natürlichen Farbstoffen zählt. Eine genaue Auflistung und Beschreibung der zugelassenen Lebensmittelfarbstoffe finden Sie HIER

Was geschieht mit meinen Daten?
Selbstverständlich behandeln wir Ihre persönlichen Daten sehr sensibel und mit größter Sorgfalt und geben grundsätzlich keine Kundendaten zu Werbezwecken weiter. Ihre Adressdaten werden nur an unsere geschäftlichen Dienstleister wie Bankendienste, UPS und DHL weitergeleitet um Ihren Auftrag ausführen zu können. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz finden Sie HIER

Haben Sie auch einen Ladengeschäft in dem man vor Ort einkaufen kann?
Wir sind ein reiner Versandhandel und betreiben kein Ladengeschäft.

Liefern Sie auch in andere Länder?
Wir beliefern Sie mit UPS International gerne innerhalb der Europäischen Union. Informationen zu den hierfür anfallenden Versandkosten finden Sie HIER