Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

GlenAllachie Single Malt Whisky 12 Jahre Chinquapin Virgin Oak 0,7L 48%

Produktinformationen "GlenAllachie Single Malt Whisky 12 Jahre Chinquapin Virgin Oak 0,7L 48%"

GlenAllachie Single Malt Whisky 12 Jahre Chinquapin Virgin Oak 0,7L 48%

Virgin Oak Serie

Bei dieser besonderen Reihe hat man sich für ein Finish in neuen Fässern entschieden. Die Reifezeit ist bei allen drei Produkten der Reihe gleich: 12 Jahre, wobei die Hauptreifung dabei mindestens 10 Jahre in Ex-Bourbon-Fässern erfolgte.
Der ‚Chinquapin Virgin Oak‘ reifte in neuen, gleich angerösteten Fässern aus amerikanischer Chinquapin- Eiche Quercus Muehlenbergii. Dieses Holz stammt aus der Nothern Ozark Region in Missouri und liefert Whiskys besonders würzige Einflüsse.
In der Verkostung lassen sich so die verschiedensten Aromen erkennen, die sich jedoch alle zwischen süß, würzig und fruchtig bewegen. Zuerst tritt das Aroma von Heidehonig zusammen mit Butterscotch und dem fruchtigen Anklang von Orangenschale in den Vordergrund, gefolgt von einer Welle Gewürznoten wie Lakritz und Muskatnuss. Im Finish zeigen sich diese ebenfalls und werden noch ergänz von Zimt, Gebäcknoten und Gerstenmalzaromen. 

Alkoholgehalt: 48% Vol.
Alter: 12 Jahre
Füllmenge: 0,7 Liter
Land: Schottland
Region: Speyside
Typ: Single Malt Whisky
verantw. Lebensmittelunternehmer: The Glenallachie Distillers Company Ltd, Aberlour, Banffshire, AB38 9LR, Großbritannien

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.