Fehlt Ihr Favorit? Welche Produkte vermissen Sie bei uns?

Isle of Arran Distillery

Isle of Arran Distillery

Die 1995 gegründete "Isle of Arran Distillery" ist eine, nun wieder offizielle, Whisky Brennerei auf der wunderschönen Insel Arran, die man liebevoll auch "Schottland in Miniatur" nennt.

Die Insel Arran hat alles was man sonst in Schottland findet. Es gibt Berge, Seen, Schluchten und Täler. Ebenso Königsschlösser und unberührte Wildnis.

Im Winter sind die Berge schneebedeckt und die Dörfer an der Küste genießen jedoch erstaunlich milde Winter bedingt durch den Golfstrom. Das dortige Mikroklima ist besonders ideal für die schnelle Reifung von Single Malt Whisky.

Die Arran Destillerie liegt im Norden der Insel in Lochranza. Als die IIse of Arran Destillerie 1995 neu eröffnet wurde, genoss die Insel bereits einen guten Ruf in der Whiskyherstellung, denn in früheren Jahren um 1835 brannte man dort schon, meist illegal, exzellenten Whisky. Es gab dort Anfang des 19. Jahrhunderts mehr als 50 Destillerien.

Die Arran Destillerie verwendet bei der Herstellung ihrer Whisky kein Karamell und keine künstlichen Farbstoffe. Auch sind die Produkte der Brennerei nicht kühlgefiltert. Natürlichkeit und ursprünglicher Charakter sind die Hauptmerkmale des Arran Whiskys.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.