Fehlt Ihr Favorit? Welche Produkte vermissen Sie bei uns?

Edradour Distillery

Edradour Distillery

Edradour ist eine im Jahre 1825 von Bauern gegründete Malt Whisky Brennerei in Schottland die gleichzeitig auch die kleinste Schottlands ist.

1922 wurde Edradour von William Whiteley erworben und ist seitdem dem Ursprung der Malt Whisky Herstellung verbunden. Bis auf die Neuerung, dass der elektrische Strom eingeführt wurde sind alle Herstellungsverfahren noch im Ursprung der Gründer von Edradour belassen.

1982 übernahm Campbell Distillers Ltd., eine Tochter von Pernod Richard das Unternehmen. Signatory kaufte 2002 die Brennerei und fertigt dort mit drei Mitarbeitern einen ursprünglichen Single Malt Scotch Whisky in teilweise noch erhaltenen original Brennblasen von 1825.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.