Fehlt Ihr Favorit? Welche Produkte vermissen Sie bei uns?

Knockdhu Distillery

Knockdhu Distillery

An Cnoc Single Malt Whisky wird von der Speyside Distillery Knockdhu produziert und auf Grund der Ähnlichkeit zu der Knockando Distillery entschied man sich den bei Knockdhu produzierten Whisky nicht unter dem Destillerienamen zu verkaufen.

Erbaut wurde die Knockdhu Destillerie im Jahr 1893 als man an der Südseite des Hügels Knockdhu eine geeignete Wasserquelle entdeckte.

Ursprünglich war DCL, der größten Whiskykonzern damaliger Zeit, der Eigentümer der Knockdhu Distillery. Nach einigen vorübergehenden Schließungen übernahm Inver House 1988 Knockdhu und seit 1993 werden die dort produzierten Single Single Malt Whiskys unter dem Namen An Cnoc abgefüllt.

Wurde früher die überwiegende Zahl der bei Knockdhu produzierten Whiskys in einer Vielzahl an Blended Scotch verarbeitet, so wuchs der Bekanntheitsgrad in den letzten Jahren stetig und An Cnoc Single Malt Whisky erfreut sich steigender Beliebtheit.

Der Hausstil ist mittelschwer, mit leichtem Charakter und trockenem Aroma. An Cnoc Single Malt Whisky ist sehr gut als Einstieg in die weite Welt des schottischen Whiskys geeignet. Die angebotene Produktpalette verfügt über einen 12 Jahre alten Malt Whisky, einige Jahrgangsabfüllungen und einen exklusiven und sehr limitierten 30 Jahre alten Single Malt Whisky.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.