Fehlt Ihr Favorit? Welche Produkte vermissen Sie bei uns?

Glen Garioch Distillery

Glen Garioch Distillery

Die Glen Garioch Malt Whisky Destillerie im Dorf Oldmeldrum in Schottland wurde 1785 gegründet. 1884 kaufte William Sanderson den Betrieb und 1968 wird die Glen Garioch Destillerie wegen Wasserbeschaffungsproblemen geschlossen, aber bereits 1973 wieder eröffnet.

Ein eigener Brunnen sorgte von nun an für das reine, klare Wasser, welches in der Scotch Whisky Produktion so wichtig ist. 1995 wurde die Brennerei stillgelegt und im Jahre 1997 nahm man die Produktion von Malt Whisky bei Glen Garioch wieder auf.

Der jetzige Besitzer Morrison Bowmore Distillers Ltd., eine Tochter von Suntory und ebenfalls Besitzer von Bowmore auf Islay hat kräftig investiert um diese älteste Destillerie von Malt Whisky im Osten Schottlands zu erhalten.

Alle Glen Garioch Single Malt Whiskys sind im Pot Still Verfahren gefertigt und im Aroma torfig, leicht rauchig mit einem Hauch Lavendel.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.