Fehlt Ihr Favorit? Welche Produkte vermissen Sie bei uns?

Cardhu Distillery

Cardhu Distillery

Offiziell gegründet wurde die Cardhu Destillerie 1824 im Zentrum der schottischen Speyside von John Cumming. 1846 übernahm dessen Sohn Lewis die Pacht der Brennerei. Damals hieß die Destillerie noch Cardow – was soviel wie "Schwarzer Felsen" bedeutet. 1884 baute man die heutige Destillerie in der Nähe der kleinen alten Brennerei.

Das Inventar verkaufte der Inhaber an William Grant. 1893 verkaufte man den bis dahin Familienbetrieb an Johnny Walker & Sons. Bis heute ist Cardhu ein wichtiger Bestandteil der Johnnie Walker Blended Scotch Whiskys. Von 1917 - 1919 wurde Cardhu von der Regierung geschlossen.  2 Jahre später produzierte die Cardhu Destillerie wieder bis 1925 die DCL Company Johnnie Walker und somit auch Cardhu übernahm.

Erst 1983 erhält Cardhu seinen heutigen Namen. Seit 1987 gehört die schottische Brennerei zu dem weltweit operierenden Getränkekonzern Diageo. Dem weichen, malzigen und unkomplizierten Charakter ist es zuzuschreiben, dass Cardhu als idealer Einsteiger Malt Whisky gilt. Cardhu bildet im übrigen den weichen und süßen Kern der Johnny Walker Blende Whiskys.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.