Fehlt Ihr Favorit? Welche Produkte vermissen Sie bei uns?

Ardmore Distillery

Die im Jahr 1898 durch William Teachers & Sons erbaute Ardmore Distillery ist relativ unbekannt und trat nie durch die Veröffentlichung ihrer Single Malt Whisky in Erscheinung.

Obwohl Ardmore eine der größten Produzenten von Scotch Whisky ist, wurde fast die gesamte Produktion in verschiedenen Blended Scotch Whisky weiterverarbeitet, wobei Teachers Highland Cream Blended Scotch den Löwenanteil verschlang.

Ardmore ist eine beschauliche Destillerie die noch sehr traditionell produziert und sogar an der altmodischen Kohlebefeuerung der Brennkessel festhält.

Mittlerweile gehört die Ardmore Distillery zu Jim Beam Brands, welche die Marke Teachers Blended Scotch 2005 durch die Auflösung des Vorbesitzers Allied Domecq erwarben.

Waren Single Malt Whiskys der Ardmore Distillery für lange Zeit nur von unabhängigen Abfüllern erhältlich, so wurden inzwischen auch einige Single Malt Whisky von der Destillerie selbst veröffentlicht. Ardmore zählt zu den am stärksten getorften Speyside Malt Whiskys mit bis zu 10 ppm.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.