RSS
 

Themenreise: Karibik

25 Okt

karibik rumLiebe Drinkology-Kunden,

der zweite Stopp unserer gemeinsamem Weltreise führt uns in bereits bekannte Gefilde: Die Karibik! Hier machten wir vor gut zwei Jahren den ersten Halt unserer mehrwöchigen Themenreise und lernte gemeinsam spannende Rumsorten aus verschiedenen Regionen der Karibik kennen. Mittlerweile hat sich in der Karibik viel getan und immer neue Produkte drängen auf den Markt. Da es nicht immer leicht ist bei den zahlreichen neuen Rums den Überblick zu behalten, haben wir für Sie eine kleine Auswahl der spannendsten Neuerscheinungen der letzten Monate getroffen. Lehnen Sie sich also zurück, denken Sie an Meer, Sonnenschein und einen leckeren tropischen Cocktail!

Zaya Rum 12 Jahre, 0,7 L, 40%
Vor einigen Jahren sorgte der Zacapa 23 Jahre für einen großen Boom an den bekannten Cocktailbars. Jeder wollte diesen süßen und sehr aromastarken Rum genießen und seine Vielfältigkeit in Kombination mit einer Tafel Schokolade oder einer Zigarre erleben.  Seit einiger Zeit bekommt der Zacapa 23 Jahre jedoch ernsthafte Konkurrenz, und zwar von Zaya Rum 12 Jahre!

Der Zaya Rum 12 Jahre ist ein Blend von 3-5 verschiedenen Rums und offenbart eine schwere Süße mit den traditionellen Aromen von Vanille und dunklen Früchten. Unterstrichen wird der kräftige Charakter des Zaya Rum 12 Jahre von intensiven Melasse- und Gewürzaromen.

Der Zaya Rum 12 Jahre ist ohne Frage eine ernsthafte Alternative zum Zacapa 23 Jahre, zumal er auch erschwinglicher ist. Wer also sehr süße und aromastarke Rums mag, sollte sich den Zaya Rum 12 Jahre nicht entgehen lassen!

Rum Fire Velvet Overproof, 0,35 L, 63%
Ein weiteres Highlight ist der hochprozentige Rum Fire, der für einige Connaisseure die Kategorie der weißen Overproof Rums neu definiert. Denn trotz seiner kräftigen 63 % vol. bleibt der vollmundige Rum Fire überraschend fruchtig und kann Cocktails so eine ganz eigene Note verleihen. Unser Tipp: Unbedingt probieren!

Legendario Rum Elixir de Cuba Liqueur 7 Jahre, 0,7 L, 34%
Zwar nicht ganz neu, aber in letzter Zeit sehr beliebt ist der Legendario Rum Elixir de Cuba Liqueur 7 Jahre. Dieser Rum-Likör wird auf der Basis von sieben Jahre lang gereiftem karibischem Rum hergestellt und mit weiteren Zutaten verfeinert. Die Hauptzutaten dabei ist ein eingedickter Traubensaft, der mit mazerierten Rosinen versetzt wird. Der Legendario Rum Elixir de Cuba Liqueur 7 Jahre erhält so auf natürliche Weise eine sehr angenehme Süße und versetzt einen quasi direkt in die Karibik. Für alle Schleckermäuler!

Das war es auch leider schon mit unserem Aufenthalt in der Karibik, wir hoffen jedoch, dass Sie mit unseren Produktempfehlungen im kommenden Winter noch oft gedanklich in die Karibik abschweifen können. Nächste Woche geht unsere Reise dann weiter in die USA, wo es ebenfalls viele Neuigkeiten zu entdecken gibt!

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar hinzufügen

 
 
  1. Spirituosen aus England in der Themenreise von Drinkology | Drinkology Blog

    21. November 2013 at 12:42

    […] Aufenthalten in Indien, der Karibik und in den USA führt uns unsere Weltreise heute in das Mutterland des Gins: […]