RSS
 

Kauffman Luxus Wodka aus Russland

09 Mrz

Die Marke Kauffman Vodka

 

Die Marke Kauffman gründete man im ersten Jahr des neuen Jahrtausends, um diesem Produkt von Anfang an etwas Besonderes zu verleihen.

Mark Kaoufman, Präsident und Gründer der WHITEHALL Company, einer der führenden Importeure für Weine und Spirituosen Russlands brachte 2001 seine erste Eigenkreation Vodka Kauffman Private Collection auf den Markt.

Die Produktion von Kauffman Vodka

 

Für die Herstellung dieses Qualitätsvodkas wurde eine neue Technologie entwickelt, um den Geschmack auf konstant gleichbleibenden und somit höchsten Niveau zu halten.

Die Herstellung von Kauffman Vodka findet  nur in den besten Erntejahren statt und der Weizen wird nochmals gesondert begutachtet. Der anschließend erzeugte Rohalkohol wird 4x gereinigt und als „LUX“ bezeichnet. Alkohol und weiches, ebenfalls gereinigtes Wasser werden gemischt und zum Schluss noch einmal durch einen Filter aus Quarzsand geleitet, um alle noch eventuellen Verschmutzungen zu entfernen. Eine mit Birkenkohle gefüllte Säule, durch diese der Vodka in seinen Speicherbehälter geleitet wird, soll eine angenehme Geschmacksverfeinerung bewirken. Abgefüllt wird der Vodka Kauffman Private Collection nur 1 mal im Jahr, an einem einzigen Tag und nur streng limitiert, um Qualitätsunterschiede zu vermeiden. Durch dieses Verfahren wird dieser spezielle Wodka zum Jahrgangswodka und trägt als einziger weltweit die Jahresangabe auf der Flasche.

Das Design von Kauffman Vodka

Eigens für Kauffman Vodka ist eine Flasche entwickelt worden, die in ihrer fließenden modernen Form sich von allen anderen russischen Vodka-Herstellern abhebt um zu zeigen, dass Kauffman Vodka ein Produkt der Zukunft ist. In eine elegante Geschenkbox verpackt gewann Kauffman Vodka 2003 sogar den Nationalen Wettbewerb „Verpackung – Stern Russlands“.

Die Auszeichnungen von Kauffman Vodka

Kauffman Vodka Private Collection gewann zweimal hintereinander den Grand Prix als „Bester Wodka Russlands“ . Beim International Wine & Spirits Challenge Wettbewerb in London 2004 errang die Spirituose zwei Gold, eine Silber und eine Bronze Medaille.

Die Produkte

Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe dieser ausgezeichneten Wodkas:

Limitierte Sonderabfüllungen:

- Kauffman Vodka Bread & Honey, Edition “Blues”

- Kauffman Vodka Bread and Honey Edition “Love”

Standardprodukte in begrenzter Auflage

- Kauffman Vodka Evreiskiy Standart – Jewish Standart

- Kauffman Vodka Hard

- Kauffman Vodka Private Collection

- Kauffman Vodka Soft

- Kauffman Vodka Special

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar hinzufügen